News  

Adventsfenster

Am 19.12.2018 findet wie jedes Jahr das Adventsfenster der Jubla Dottikon in der Flädi statt. Kommt vorbei und geniesst ein schönes Adventsfenster, feinen Lebkuchen und warmen Tee.

 

Hela 2019

Die Daten für das Herbstlager 2019 sind jetzt bekannt. Reserviert euch die Tage vom 28.09. bis 05.10.2019!

 

   

Jubla  

   

Kontakt  

Scharleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jonas Hallwyler (079 889 45 88)

 

Präses

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Padi Steger und Dani Schwarz

   

Social Media  

Folge uns auf Facebook, Instagramm und Youtube!

 

Instagramm

 

youtube

   

Startseite

Jugendfest

Das Jugendfest naht und die Aufbauarbeiten der JuBla Dottikon liegen in den letzten Zügen. Nach ausdauernder Planung und Ideensammlung wurde schnell klar, dass die diesjährige Bar der JuBla ein Schiff werden sollte. Sobald die Pläne für das über zehn Meter lange Schiff standen, machten sich die Ressorts Dekoration und Bau auch schon an die Arbeit. Auch wenn man noch nicht mit dem eigentlichen Aufbau beginnen konnte, gab es noch viel zu organisieren: Holz, Paletten und Baloxen mussten beschafft werden und mit dem Basteln der Gallionsfigur hatte man auch schon begonnen. In den Gruppenstunden bastelten die Kinder kleine, farbige Wimpel, mit denen das Schiff geschmückt werden sollte.

Am letzten Freitag (23.6) war es dann soweit und der erste Grundstein (bzw. Baloxe J) wurde gesetzt. An diesem Abend konnte schon das gesamte Grundgerüst aufgebaut werden und am Tag darauf folgte der Boden, die Treppe und die erste Aussenverkleidung. Diese entpuppte sich teilweise als echte Herausforderung, denn die langen Holzschindeln wollten sich nicht immer unserem Willen biegen. Die nachfolgende Woche traf man sich an jedem Abend und manchmal auch Tagsüber, um am Schiff weiter zu arbeiten. Bald konnte man ein Dach und Geländer erkennen und mit dem Einbau der Bar und den Kühlschränken wurde das Oberdeck schon fast komplett. Abgesehen von Verbesserungsarbeiten hie und da und der definitiven Montage des Blachendachs und der Musikanlage, wird nun noch das Schiff fertig dekoriert. Dazu gehören auf jedenfall die Gallionsfigur und die Wimpel, die noch aufgehängt werden müssen. Der Rumpf des Schiffs hat ebenfalls bereits eine Wasserverkleidung erhalten.

Nun freut sich das gesamte Leiterteam auf ein erfolgreiches Jugendfestwochenende und hofft, möglichst viele bekannte Gesichter auf dem JuBla-Schiff begrüssen zu können.

Jufe Schiff

   
Copyright © 2018 JuBla Dottikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.