News  

SoLa 2018

Wir verbringen in diesem Jahr unser allererstes Sommerlager im Zelt. Reserviert euch desshalb die Tage vom 18.07. bis 28.07.2018 und meldet euch an! Ebenfalls sollt ihr dazu noch euer ausgefülltes Notfallblatt beilegen.

 

Sponsorenlauf SoLa

Am 30.06.2018 ist der Sponsorenlauf für das Sommerlager. Sucht jetzt schon fleissig sponsoren und tragt diese in die Liste ein.

   

Jubla  

   

Kontakt  

Scharleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jonas Hallwyler (079 889 45 88)

 

Präses

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Padi Steger und Dani Schwarz

   

Social Media  

Folge uns auf Facebook und Youtube!

 

youtube

   

Startseite

Sponsorenlauf HeLa 17

Vor den Sommerferien hat uns Hans Müller um Hilfe gebeten, Futter für sein Vieh und seine wertvolle Geiss zu kaufen, weil die Hitzewelle anfangs Sommer seine Ernte vollständig zerstört hat. Wir haben uns diesem Hilferuf natürlich angenommen und einen Sponsorenlauf organisiert, um für ihn Geld zu sammeln.

Am 26. August haben wir uns beim Silo in Dottikon versammelt und haben mit dem Fahrrad, dem Kickboard oder zu Fuss Runden absolviert. Es war eine beeindruckende Menge hilfsbereite Teilnehmer und motivierende Eltern anwesend und wir haben zusammen eine kolossale Anzahl von 758 Runden absolviert!

Leider konnte Hans Müller nicht persönlich vorbeikommen, aber seine Kollegin und Präsidentin vom offiziellen Bauernverband der Schweiz (OVBS) Trudi ist stellvertretend für ihn da gewesen und hat uns Hans’ Situation noch einmal erklärt und sich bei uns in seinem Namen bedankt.

Nach dem einstündigen Lauf gab es zur Erholung noch Verpflegung in Form von Würsten vom Grill und Kuchen, was in toller Gesellschaft genossen wurde.

Das Leiterteam der JuBla möchte sich natürlich ebenfalls bei allen für den körperlichen und finanziellen Einsatz herzlich bedanken. Hans Müller hat uns einen Brief geschrieben, in dem er uns mitgeteilt hat, dass er wieder genug Futter für seine Geiss und sein anders Vieh in der Scheune hat und nun wieder ruhig schlafen kann.

   
Copyright © 2018 JuBla Dottikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.