News  

Adventsfenster

Am 19.12.2018 findet wie jedes Jahr das Adventsfenster der Jubla Dottikon in der Flädi statt. Kommt vorbei und geniesst ein schönes Adventsfenster, feinen Lebkuchen und warmen Tee.

 

Hela 2019

Die Daten für das Herbstlager 2019 sind jetzt bekannt. Reserviert euch die Tage vom 28.09. bis 05.10.2019!

 

   

Jubla  

   

Kontakt  

Scharleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jonas Hallwyler (079 889 45 88)

 

Präses

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Padi Steger und Dani Schwarz

   

Social Media  

Folge uns auf Facebook, Instagramm und Youtube!

 

Instagramm

 

youtube

   

Startseite

Scharanlass mit der JuBla Villmergen

Der vergangene Samstag stand vorerst unter keinem guten Stern. Die JuBla Villmergen beklaute uns und stahl unsere Fahne, sodass uns gar nichts anderes übrigblieb, als diese in einem Kampf zurückzugewinnen. Dies war der Plan doch unsere Feinde beschludigten uns zu allem Übel hin auch noch, ihre Flagge geklaut zu haben. Uneinig entbrannte der Streit zwischen uns, den wir mithilfe eines Bändelikampfes auszutragen versuchten. 


Doch vor dem Mittag kam es noch schlimmer: Böse Waldmenschen klauten beide Flaggen und wir standen alle mit leeren Händen da. Wohl oder übel blieb uns allen nichts Anderes übrig, als uns zusammenzutun und gemeinsam gegen die neuen Feinde zu kämpfen. Am Nachmittag begannen wir also, uns bei verschiedenen Spielen anzufreunden und kennenzulernen. Glücklicherweise entwickelte sich so ein toller Teamgeist, sodass wir den Bösen später ihre Beute wieder entreissen konnten. Wie sich herausstellte, konnte die Fremden gar Nichts für ihre bösartigen Absichten, den alles was ihnen fehlte, was etwas Farbe im Leben. Da aber Jungwacht und Blauring für ihre farbenfrohe Art bekannt sind, war dies natürlich kein Problem für uns. So gelang es uns sogar, die Fremden vom Guten zu überzeugen und ihnen so die farbigen Lebensfreuden zu zeigen. Welch ein Glück, dass wir so doch noch mit der JuBla Villmergen zusammengefunden haben!

   
Copyright © 2018 JuBla Dottikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.