News  

SoLa Mottotag

Ein Spion hat uns angerufen und benötigt unsere Hilfe. Er möchte, dass wir uns am 28.04.2018 versammeln. Meldet euch an!

   

Jubla  

   

Kontakt  

Scharleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jonas Hallwyler (079 889 45 88)

 

Präses

Padi Steger und Dani Schwarz 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Social Media  

Folge uns auf Facebook und Youtube!

 

youtube

   

Startseite

Piratentag

Nach dem Matthias Hegglin in der Bünz eine Flaschenpost gefunden hatte, trafen wir uns am Samstagmorgen in Hägglingen um dem Rätsel der mysteriösen Post auf den Grund zu gehen. Zusammen mit fünf Piratenkapitänen bewiesen wir uns an zehn verschiedenen Posten. Wir erkannten Piratenfrass am Geschmack, übersetzten Geheimschriften, schossen Becher von Bäumen und bauten ein kreatives Papierschiff. Über Mittag assen wir, wie richtige Piraten, ohne Besteck unsere Älplermagronen und machten uns danach wieder auf Schatzsuche. Nach dem wir nach und nach die Wörter für den Lösungssatz erhalten hatten, kehrten wir zum Schulhaus zurück, wo wir den Schatz im Volleyballfeld vergraben fanden. Die Goldtaler wurden unter allen aufgeteilt und das Bild der Geliebten von Captain Hood werden wir in Ehren aufbewahren. Zum Abschluss spielten wir ein paar lustige Spiele, bevor wir schliesslich nach Hause in die Wärme zurückkehrten.

   
Copyright © 2018 JuBla Dottikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.