News  

SoLa Mottotag

Ein Spion hat uns angerufen und benötigt unsere Hilfe. Er möchte, dass wir uns am 28.04.2018 versammeln. Meldet euch an!

   

Jubla  

   

Kontakt  

Scharleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jonas Hallwyler (079 889 45 88)

 

Präses

Padi Steger und Dani Schwarz 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Social Media  

Folge uns auf Facebook und Youtube!

 

youtube

   

Startseite

Mottowoche Tag 2 - Zukunft

Als wir uns gestern Abend gemeinsam vor der Flädi versammelten und Rick dazustoss, mussten wir schnell feststellen, dass die Zeitmaschine nicht funktioniert hat und wir uns nicht in der Gegenwart, sondern in der fernen Zukunft, nämlich im Jahr 2077 befanden! Als wir einen Blick auf Ricks Zeitmaschine werfen durften, erkannten wir das Problem sofort: Es fehlten noch immer drei wichtige Teile!

Plötzlich erschien ein Agent vom Dottiker Geheimdienst und informierte uns über eine strenggeheime Alien-Invasions-Mission, die es zu erledigen gäbe! Man hätte nämlich schon einige Male Aliens gesichtet. Wir übernahmen die Aufgabe, die Aliens zu fangen und hofften, vom Dottiker Geheimdienst im Gegenzug ein weiteres Teilchen für die Zeitmaschine zu bekommen.

In Gruppen machten wir uns schliesslich auf den Weg durchs Dorf, wo wir jeweils mit verschiedenen Aufgaben konfrontiert wurden und mit den uns zugesandten Koordinaten neue Standorte finden mussten. Als wir plötzlich von den komisch ausschauenden Aliens überrascht wurden, gelang es uns, sie mit den Alien-Spezial-Handschellen einzufangen und dem Dottiker Geheimdienst stolz zu überreichen. Und tatsächlich hat sich während unserer Alien-Jagd ein Team von Ingenieuren  an die Erfindung eines Alien-Schutz-Helmes gemacht, den wir dann mti Ricks Hilfe in die Zeitmaschine einbauen konnten.

Hoffentlich landen wir am Mittwoch endlich wieder in der Gegenwart! 

   
Copyright © 2018 JuBla Dottikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.