News  

SoLa Mottotag

Ein Spion hat uns angerufen und benötigt unsere Hilfe. Er möchte, dass wir uns am 28.04.2018 versammeln. Meldet euch an!

   

Jubla  

   

Kontakt  

Scharleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jonas Hallwyler (079 889 45 88)

 

Präses

Padi Steger und Dani Schwarz 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Social Media  

Folge uns auf Facebook und Youtube!

 

youtube

   

Startseite

Mottowoche Tag 3 - Mittwoch

Nachdem wir uns heute mit Rick in der Flädi getroffen hatten, mussten wir leider feststellen, dass wir nach wie vor nicht in der Gegenwart, sondern in der Steinzeit gelandet waren. Kurze Zeit später erschien sogar noch Fred Feuerstein, der uns von den schrecklichen Eregnissen der vergangenen Woche berichtete: Nachdem er von der Jagd im Wald zu seiner Hütte zurückkehrte, musste er erkennen, dass eine Mammut-Herde seine Hütte zerstört hatte. Er brauchte also dringend unsere Hilfe und wir, wir brauchten natürlich noch zwei weitere Teile für Ricks Zeitmaschine.

Wir machten uns also mit Fred zusammen auf die Suche nach einem besser geeigneten Platz für seine neue Hütte. Wir einigten uns auf einen Platz in der Höhe, wo die Mammuts nicht lebten. Nachdem wir uns in Gruppen aufgeteilt hatten, kämpften wir im Bändeli-Kampf gegeneinander und erkauften so Teile für einen Plan für einen neue Hütte. Die kreativen Architekten der Gruppen kreiierten also drei unterschiedliche Hütten und Fred konnte sich schlussendlich gar nicht entscheiden, welche ihm am besten gefällt.

Da er aber um die entstandenen Pläne sehr froh war und wir unser Bestes gegeben hatten, entschied er sich, Rick ein weiteres Teil für dessen Zeitmaschine zu überreichen. Laut den komplexen Berechnunagen von Rick, könnte es sein, dass die Zeitmaschine nun endlich wieder richtig funktioniert und wir wieder in der Gegenwart landen. Es bleibt also spannend. 

   
Copyright © 2018 JuBla Dottikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.