News  

Megagruppi

Die Anmeldung für die Megagruppi am 3. April 2019 ist da! Du kannst sie hier herunterladen und ausgefüllt in der Gruppenstunde mitbringen. Wir freuen uns auf dich. :D

 

Herbstlager 2019

Die Daten für das Herbstlager 2019 sind jetzt bekannt. Reserviert euch die Tage vom 28. September bis 05. Oktober 2019!

 

   

Jubla  

   

Kontakt  

Scharleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jonas Hallwyler (079 889 45 88)

 

Präses

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Padi Steger und Dani Schwarz

   

Social Media  

Folge uns auf Facebook, Instagramm und Youtube!

 

Instagramm

 

youtube

   

Startseite

Gruppenaufnahme 2019

Am Samstagmorgen 23. März versprach uns der blaue Himmel bereits früh einen strahlend schönen Tag für die diesjährige Aufnahme der Jüngsten in unsere Schar. Gespannt erwarteten wir die Zweitklässler aus Dottikon und Hägglingen, die wir bei einem Schulbesuch um dringende Hilfe gebeten hatten: Seit Wochen litten drei unserer Leiter an einer rätselhaften Krankheit. Mithilfe der insgesamt 19 Kinder wollten wir nun einen neuen Versuch starten, um ein Heilmittel zu finden.
Nach einem kurzen Einstiegsspiel machten wir uns auf den Weg in den Wald, um uns durch Frau Dr. Prof. Rüdisüli zu richtigen Wissenschaftlern auszubilden, in dem wir in einem Postenlauf Fähigkeiten wie Mut oder Teamgeist testeten. Nach einer leckeren, über dem Feuer gekochten Mittagessen, begann der zweite Teil des Tages mit einem typischen JuBla-Spiel, dem Bändelikampf in drei Gruppen. Im Verlaufe des Nachmittags konnten die Kinder mit den gesammelten Bändeli Zutaten in der Waldapotheke kaufen, um für die Kranken eine Medizin zu brauen. Leider zeigte zunächst keine der drei Tränke eine Wirkung. Sollte es also wirklich keine Möglichkeit geben, diese unbekannte Krankheit zu heilen? Indem wir alle drei zusammenmischten, versuchten wir ein letztes Mal unser Glück. Wie durch ein Wunder linderte diese neue Medizin die Krankheit bei allen drei Patienten. Zufrieden mit diesem Ergebnis machten wir uns auf den Rückweg.
Zukünftig werden die Gruppenstunden jeweils am Mittwochabend von 18.30 bis 20.00 Uhr stattfinden. Natürlich dürfen auch alle Kinder, welche nicht an der Gruppenaufnahme teilnehmen konnten, gerne die JuBla-Luft in den Gruppenstunden schnuppern.

   
Copyright © 2019 JuBla Dottikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.