News  

Gruseltag

Am 31.10.18 ist, wie die meisten von euch wohl wissen, Halloween. Die Jubla Dottikon lädt euch deshalb zu unserer Halloween-Party ein. Mehr Informationen und die Anmeldung findet ihr hier!

 

Hela 2019

Die Daten für das Herbstlager 2019 sind jetzt bekannt. Reserviert euch die Tage vom 28.09. bis 05.10.2019!

 

   

Jubla  

   

Kontakt  

Scharleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jonas Hallwyler (079 889 45 88)

 

Präses

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Padi Steger und Dani Schwarz

   

Social Media  

Folge uns auf Facebook, Instagramm und Youtube!

 

Instagramm

 

youtube

   

Startseite

Megagruppi Monkeys

Am Mittwoch, 6. April 2016 fand wie jeden Frühling die Megagruppi statt. Sie wird von der ältesten Gruppe organisiert und geleitet. Auch dieses Jahr wurde ein besonderer Anlass auf die Beine gestellt.  „Rambazamba im Affenwald“ war das Motto, an das sich der Anlass anlehnte. Guide Api wollte der ganzen JuBla-Schar die Welt der Dottiker Affen näher bringen. Als alle nach einem Marsch am Waldrand angekommen waren, mussten wir feststellen, dass Jagdsaison war und der Wald nur mit einer Bewilligung betreten werden durfte. Api hatte zum Glück vorgesorgt und für jedes Kind eine Erlaubnis dabei. Kaum wollte er aber mit seiner Führung richtig loslegen, kam ein um Hilfe rufender Affe an. Bevor jemand etwas machen konnte, entführte ihn ein Jäger und nahm ihn mit sich. In einem Postenlauf lernten nun die Kinder, wie man sich in der Wildnis tarnt, Fallen baut und die eigene  Geschicklichkeit trainiert. Als die Kinder wussten, wie man sich in der Wildnis verhält, konnte die Befreiung des Affen losgehen. Der Jäger wurde von einem als Affe verkleidetem Leiter abgelenkt und die Kinder konnten den richtigen Affen erlösen. Als Dank gab es vom Affen für jeden eine Banane und Schokolade.

     

   
Copyright © 2018 JuBla Dottikon. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.